Erlebnispädagogik im Klassenzimmer

Seminardaten

Beginn:

Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:30 Uhr

Ende:

Donnerstag, 2. Februar 2017, 17:00 Uhr

Ort:

Kolping Bildungswerk, Theodor-Heuss-Str. 34, 70174 Stuttgart

Kurzbeschreibung

Gemeinsame Erlebnisse verbinden, schaffen Vertrauen, stärken das Selbstbewusstsein und unterstützen nachhaltiges Lernen. Doch wie kann es gehen, solche Erlebnisse in den Schulalltag zu bringen, ohne gleich auf eine 10-tägige erlebnispädagogische Klassenfahrt zu gehen?


Unser Workshop bietet Ihnen einfache Übungen und kurzweilige Spiele, die leicht in den Schultag einzubauen sind und auch im Klassenzimmer ausgeführt werden können. Sie erleben selbst, wie Sie damit in der Klasse den Zusammenhalt und das Vertrauen stärken können. Es wird Ihnen gelingen, erfolgreiches Lernen, faire Kommunikation und echte Gemeinschaft zu unterstützen.

Seminarausschreibung

 

Zurück

Anmeldung zum Seminarletter

Hier können Sie sich für unseren Emailverteiler anmelden, über den wir regelmäßig zu Seminaren des VDP informieren.

Teilnahmebedingungen für Präsenz-Seminare

Für die Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu sieben Tagen vor Beginn des Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Unter einer Mindestteilnehmerzahl von acht Personen sowie bei Ausfall des Dozenten findet das Seminar nicht statt. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.

Teilnahmebedingungen für Online-Seminare

Für die Online-Seminare des VDP gelten folgende Teilnahme- und Stornierungsbedingungen:

Teilnahmegebühren entnehmen Sie bitte der jeweiligen Ausschreibung.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Belegung der Online-Seminarplätze folgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.
Bis 7 Tage vor Online-Seminarbeginn ist ein Rücktritt kostenfrei möglich. Bis zu drei Tagen vor Beginn des Online-Seminars werden 50% der Seminargebühr berechnet. Bei späteren Absagen wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig.

Die Mindestteilnehmerzahl kann von Veranstaltung zu Veranstaltung variieren. Wir behalten uns vor, bei nicht erreichen der erforderlichen Teilnehmerzahl die Veranstaltung bis zu zwei Tage vor Beginn des Online-Seminars abzusagen. Bei Ausfall des Dozenten findet das Online-Seminar nicht statt. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. Bei ersatzlosem Ausfall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers können nicht geltend gemacht werden.